Bibelfernkurs

Hoffnung für alle

MEINE PROJEKTSPENDE

Bibelfernkurs

Osteuropa ist bis heute stark vom Kommunismus geprägt. Bis 1989 war jegliche Religion verboten und nur die orthodoxe Kirche war staatlich anerkannt. Deshalb haben bis zum heutigen Tag viele Menschen noch nie von Jesus gehört und sogar Christen haben in vielen Gebieten nur wenige Möglichkeiten, mehr über Gott und die Bibel zu lernen.

Unser Ziel

Es ist unser Anliegen, dass alle Menschen die Chance haben, Jesus kennenzulernen und zu erfahren, dass Gott sie liebt. Deshalb haben wir den Bibelfernkurs eingeführt, um Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, die Bibel besser zu kennen. Den Bibelfernkurs gibt es für unterschiedliche Altersgruppen, von Kindern und Teenagern bis zu jungen Ehepaaren und älteren Menschen. Die Menschen in unseren Patenschaftsprogrammen sowie die Besucher des Mittagstisches werden eingeladen, am Bibelfernkurs teilzunehmen. Die Teilnehmenden können den Kurs in ihrem eigenen Tempo absolvieren. Die jeweiligen Aufgaben können sie uns zusenden, die Mitarbeitenden vor Ort korrigieren die Lektion und senden ihnen die nächste zu.

Was wir unternehmen

Jährlich führen wir in Osteuropa über 7000 Kursmodule des Bibelfernkurs durch. Unsere Mitarbeitenden vor Ort korrigieren jede eingesandte Lektion und beantworten alle Fragen der Teilnehmenden persönlich. Nach Abschluss eines Moduls erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat. 

Die Resultate

Kinder und Erwachsene werden motiviert, Gottes Wort zu lesen und die Bibellektionen helfen ihnen, das Gelesene zu verstehen. Menschen, die wenig Kontakt mit anderen Christen haben, erhalten die Möglichkeit, schriftlich über das Gelesene auszutauschen. Kinder und Erwachsene werden im Glauben an Gott gestärkt.

Schenken Sie Bibelwissen!

Mit 80 Franken können 10 Menschen ein Modul unseres Bibelfernkurses absolvieren.

Ich bin Pro Adelphos für die ganze materielle und spirituelle Unterstützung sehr dankbar. Es sind alles grosse Hilfen, die sich meine Tante, bei der ich lebe, nicht leisten kann.
 
Ilie Margina, 14-jährig, Moldawien

Ermöglichen Sie Bildung

 
 
 

114'293

Bibeln und christliche Bücher wurden im Jahr 2018 verteilt

Entdecken Sie unsere Geschichten

FOLGEN SIE UNS hier

 

Schenken Sie Hoffnung und Freude