Bildung

Stipendien für Jugendliche

Junge Menschen sollen befähigt werden, um aus der Armut auszubrechen. Durch eine Ausbildung oder ein Studium haben sie die Chance, eine Arbeitsstelle zu finden und ein eigenständiges Leben zu führen und ihre eigene Familie zu versorgen. Auch mittellose Jugendliche sollen eine faire Chance auf eine gute Zukunft erhalten. Jugendliche, die dies nutzen möchten, können bei uns ein Gesuch für ein Stipendium stellen, welches wir dann evaluieren. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.

Meine Projektspende

 

Betreuung für Schulkinder

Unser Ziel ist die physische und psychische Unterstützung der Kinder und Förderung ihrer schulischen Leistungen. Wir vermitteln ihnen Zukunftsperspektiven und eine positive Lebenseinstellung durch das Erreichen von Zielen. Wir nehmen Anteil und bieten Hilfe in der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.

 

Meine Projektspende

 

«Ich möchte etwas von dem zurückgeben, was ich erhalten habe und kranken Kindern helfen. Deshalb werde ich Kinderärztin – dank Ihrer Unterstützung!»

 
Ana aus Moldawien studiert dank einem Stipendium von Pro Adelphos Medizin

Entdecken Sie unsere Geschichten

FOLGEN SIE UNS hier