Bildung

Stipendien für Jugendliche

Junge Menschen sollen befähigt werden, um aus der Armut auszubrechen. Durch eine Ausbildung oder ein Studium haben sie die Chance, eine Arbeitsstelle zu finden und ein eigenständiges Leben zu führen und ihre eigene Familie zu versorgen. Auch mittellose Jugendliche sollen eine faire Chance auf eine gute Zukunft erhalten. Jugendliche, die dies nutzen möchten, können bei uns ein Gesuch für ein Stipendium stellen, welches wir dann evaluieren.  Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.

Meine Projektspende

 

Betreuung für Schulkinder

Unser Ziel ist die physische und psychische Unterstützung der Kinder und Förderung ihrer schulischen Leistungen. Wir vermitteln ihnen Zukunftsperspektiven und eine positive Lebenseinstellung durch das Erreichen von Zielen. Wir nehmen Anteil und bieten Hilfe in der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.

 

Meine Projektspende

Bibelfernkurs

 Es ist unser Anliegen, dass alle Menschen die Chance haben, Jesus kennenzulernen und zu erfahren, dass Gott sie liebt. Deshalb haben wir den Bibelfernkurs eingeführt, um Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, die Bibel besser zu kennen. Den Bibelfernkurs gibt es für unterschiedliche Altersgruppen, von Kindern und Teenagern bis zu jungen Ehepaaren und älteren Menschen. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.

Meine Projektspende

 

«Ich möchte etwas von dem zurückgeben, was ich erhalten habe und kranken Kindern helfen. Deshalb werde ich Kinderärztin – dank Ihrer Unterstützung!»

 
Ana aus Moldawien studiert dank einem Stipendium von Pro Adelphos Medizin

Entdecken Sie unsere Geschichten

FOLGEN SIE UNS hier

Schenken Sie Hoffnung und Freude